Trier-Gesellschaft Weimar e.V.

Aktuelles

Gesundes neues Jahr
Wir wünschen unseren Mitgliedern ein gesundes neues Jahr!

26. Januar: Jahresauftakt im Rathaus
Dieses Jahr haben wir das neue Jahr mit einem Empfang im Rathaus eingeläutet. Ca. 50 unserer Mitglieder haben im Festsaal eine Vorstellung des Stellwerk - Junges Theater* gesehen. Es wurden ein paar Ausschnitte aus "Der kleine Prinz" dargeboten. Danach wusste unser OB Peter Kleine Wichtiges zu aktuellen Projekten zu berichten. Wir hörten Interessantes zu den zukünftigen Arbeiten am Theater, dem Goethehaus, dem Schloss, dem Volkshaus und den Straßenerneuerungen. Und es gab auch Neuigkeiten zum Haus der Frau von Stein zu berichten.
Wir hatten den Jahresplan mit unseren Vorhaben 2024 und Infobroschüren zu den Partnerschaftsgärten in Trier ausgelegt. Im Anschluss haben wir mit einem Gläschen Wein der Stadt Trier angestoßen und mit Wienern und Knackern aus Arnstadt die Mägen gefüllt. Sehr willkommen wurde Silvios Beigabe selbst hergestellter Leberwurst aufgenommen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir uns so eine Veranstaltung auch Anfang nächsten Jahres gut vorstellen können und nehmen es in unsere Bemühungen auf. >>Fotos

* Links zu Seiten, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind

Archive
2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013