Trier-Gesellschaft Weimar e.V.

Berichte 2013

26. Jan: Trier
Die Vorstände zu Gast im Rathaus bei Ruth Mereien-Gürke
Der Vorstand der Trier-Gesellschaft Weimar e.V. war zum Wochenende in Trier zur gemeinsamen Vorstandssitzung mit der Weimar-Gesellschaft Trier e.V. im Rathaus von Trier.
Aufgaben und Vorhaben für das Jahr 2013 wurden beraten und abgestimmt.




16. Feb: Zu Besuch bei der Kriminalpolizei in Weimar
Mitglieder unserer Gesellschaft zu einem interessanten und auch lehrreichen Samstagvormittag bei den Mitarbeitern der Kriminalpolizei in Weimar.







20. Mär: Mitgliederversammlung
Zur 15. Mitgliederversammlung der Trier-Gesellschaft Weimar e.V. trafen sich gestern 50 Mitglieder im Hotel Dorint zum Rechenschaftsbericht und zur Wahl des Vorstandes.
Nach dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Elke Mohnhaupt-Schmidt und der Schatzmeisterin Karin Schulze erfolgte die Wahl des Vorstandes.
Unser bisheriger Pressesprecher Gerd Baburek kandidierte nicht mehr für den Vorstand. Alle Vorstands- und Gesellschaftsmitglieder danken dem Gerd," BaBu", recht herzlich für seine hervorragende Arbeit als Pressesprecher und sein großes Engagement für die Trier-Gesellschaft Weimar.
Nach satzungsgemäßer Abstimmung wurden für die nächsten 2 Jahre wieder und neu gewählt:

Elke Mohnhaupt-Schmidt Vorsitzende
Dr. Christine Meißner Stellvertreterin
Karin Schulze Schatzmeisterin
Kerstin Lossin-Weimer Schriftführerin
Hartmut Schmidt Pressesprecher
Jürgen Gengelbach Beisitzer/Internetverantwortlicher

Im Anschluß informierte der neue Vorstand die Mitglieder über Vorhaben und Veranstaltungen 2013.

21. Jun: Mittsommernacht in Trier
Vom 21.06. bis 23.06.2013 besuchten 51 Weimarer die Partnerstadt Trier.
Die Mitglieder der Trier-Gesellschaft Weimar e.V. wurden herzlich im Rathaus von Trier begrüßt.

Jul: Mittsommernacht in Trier
Die Trier-Gesellschaft Weimar e.V. sponsert für 2 Jugendliche die Teilnahme am Sportjugendcamp in Trier.

24. Aug: Weimar-Gesellschaft Trier e.V. zu Besuch in Weimar
Die Partnergesellschaft aus Trier war zu Gast in Weimar und wurde herzlich von den Mitgliedern der Trier-Gesellschaft Weimar e.V. begrüßt.
Im umfangreichen Programm der Gäste auch die gemeinsamen Stunden mit unserer Gesellschaft.
Organisiert vom Vorstand unserer Gesellschaft, zum Beispiel: Empfang im Rathaus in Weimar, eine Führung zu den Brunnen von Weimar, Verkostung von Weimarer Wein am Ochsenauge im Goethepark und ein gemeinsames Abendessen im Kirms-Krackow-Haus mit 33 Gästen aus Trier und mit unseren Mitgliedern waren es 89 gut gelaunte Gäste an diesem Abend.

* Links zu Seiten, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind

Archive
2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013